Swiss-Skills Bern 2014
Erste nationale Leistungsschau der Berufsbildung

Bis 2014 wurden diese Berufs-Schweizermeisterschaften jeweils dezentral an verschiedenen Standorten organisiert.
Unter dem Namen SwissSkills Bern 2014 wurden daher die ersten, zentralen Schweizermeisterschaften vom 17. bis 21. September 2014 auf dem BERNEXPO Gelände durchgeführt.

An diesen Schweizer Berufsmeisterschaften haben sich 3 Kandidaten für die Endausscheidung im November 2014 an der Prodex qualifiziert. Aus diesen drei wurde dann der Kandidat ermittelt, der die Schweiz in São Paulo im Beruf Mechanical Engineering Design-CAD (Konstrukteur) vertreten hat.

Die Bronzemedaille hat Patrick Rothen von der RUAG Defence, Thun gewonnen. Herzliche Gratulation!

Im Auftrag von Swissmem haben wir den Beruf Konstrukteur an einem Infostand präsentiert. Impressionen dazu finden Sie in unserer Fotogalerie.